Wie viele Tests in der Woche dürfen Schüler maximal schreiben?

4 Antworten

Was ist denn ein 'Test'? 10 min? 20 min?

Dafür gibt es in der Schule keine Begrenzung!

Maximal 3 Arbeiten pro Woche und eine am Tag ist normalerweise erlaubt! In der Mittelstufe sind die eher eine Schulstunde, selten zwei Schulstunden lang und in der Oberstufe meist 2 Stunden, ab und an aber auch länger (bis 6 Schulstunden).

Also ich weiß nicht genau wie es im Abitur ist aber es kommt drauf an in welchem Bundesland du lebst z.b. in BW ist es begrenzt auf 3 Arbeiten pro Woche und 1 Ka am Tag +1 Test mehr ist nicht erlaubt( Aber nicht im Abitur sondern Weiterführende Schule nach Grundschule).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das alles aus eigener Erfahrung der letzten 2 jahre

Test sind unbegrenzt erlaubt, sorry.

Klassenarbeiten bzw. Klausuren sind beschränkt, ich glaube drei pro Woche.

Ich glaube nicht das es da eine Grenze gibt. Bin in der 7. Klasse und habe JEDEN Freitag einen Französischtest