Warum dürfen Schüler während eines Tests nicht auf die Toilette gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man in Normalfall in der Lage sein sollte 45 min auszuhalten. Während der langen Klausuren (bis 4h) in der Oberstufe durfte man dann aber natürlich. Immer nur einer allerdings. Während Abschlussprüfungen war es ähnlich, nur das ein Lehrer bis vor die Toilettentür mit ging. Man sollte sich halt nicht mit anderen draußen absprechen können.

Von Experte notting bestätigt

Das ist auf allen Schulen normalerweise so .

Nicht nur Mittelschule .

Da geht's rein drum ,das keiner spicken kann

Bei mir darf man auf die Toilette gehen und ich war auf einem Gymnasium in NRW.

Natürlich gab es Leute, die gespickt haben, doch oft ist es aufgefallen.

Während dem Abitur gab es extreme Fluraufsicht und, wie sonst auch immer, durfte nur eine Person zur gleichen Zeit auf die Toilette. Außerdem war es verboten mehr als Stifte(Material), eine Wasserflasche und Brotdose mitzunehmen, allein ein Handy in der Hosentasche zu haben wäre Täuschungsversuch und automatisch eine 6.

wie hier schon geschrieben wurde, geht es darum, dass du beim Gang zur Toilette nicht spickst oder anderweitig betrügst.

45 min solltest du auch aushalten, ohne zur Toilette zu rennen.

Und bei dem ganzen Gejammer der Schüler: es gibt durchaus Jobs, in denen du nicht immer zur Toilette kannst, wenn du gerade Lust kannst

Das ist damit man auf Toilette nicht spucken kann. Bei uns ist das vom Lehrer abhängig, ob man auf Toilette gehen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Erfahrung.