Wie viele Stunden vor dem Boxtraining sollte man nichts essen?

2 Antworten

Denke nicht das es da eine feste Regel gibt. Ist halt wie bei allen Sportarten, man sollte halt nicht zu viel oder iwas fertiges, süßes etc. direkt davor essen. Ansonsten würde ich halt so ca. 1 bis 1 1/2 Stunden vorher nichts großes mehr essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

X0242X
Beitragsersteller

Ok

Ich denke, mit vollem Magen trainieren ist genauso schlecht wie mit leerem Magen trainieren.

Ich persönlich trainiere am besten mit einem leicht gefüllten Magen. Am liebsten esse ich 1,5 Stunden vor dem Training noch eine kleine Mahlzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung