Was isst ihr vor dem Boxtraining?

6 Antworten

Hallo SteveFox62!

Es sollte auf jeden Fall keine volle Mahlzeit sein. Eine Banane ist gut, auch etwas Traubenzucker. Enthält viele kurzkettige Kohlenhydrate die schnell Energie geben können.

In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen . Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden gilt so wohl auch für Boxtraining. Ausgenommen Salat, eine Banane oder eben etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Viel Erfolg

Korrektur:

Was esst ihr vor dem Boxtraining?
Oder esst ihr überhaupt was?

Ich boxe zwar nicht aber ich gehe ins Gym und entweder ich esse davor richtig was und warte dann ne Stunde oder falls das Essen schon bisschen her ist und ich sofort ins Training will weil ich kb hab davor zu kochen und dann ne Stunde zu warten, dann ess ich halt nur ne Kleinigkeit, bspw. Joghurt mit paar Fruechten oder eine Banane. Das reicht normalerweise.

Mit richtig kohldampf in den Sport wuerde ich nicht empfehlen am Ende kippt man um oder so.

Also wenn ich nicht wenigstens 90 Minuten zum verdauen hab, wird's schon unangenehm. Ich persönlich achte nicht darauf, extra was leichtes zu essen. Gut kauen macht das Training auf jeden Fall angenehmer.

Also erst mal: esst, nicht isst.

Ich glaube, drei bis vier Stunden vorher wäre optimal. Vielleicht was Leichtes, Naturjoghurt mit Haferflocke oder Gemüse. Und viel trinken, das nimmt den größten Hunger weg.

Nichts schweres. Boxtraining ist oft sehr hart und der Trainer will einen zum kotzen bringen. Mit einer leichten Mahlzeit aus Kohlenhydraten machst Du es ihm nicht noch leichter :)

Aber ich würde überlegen, was ich 4-6 Stunden vorher esse.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren dabei und viel gelernt.