Boxen?

3 Antworten

Die Frage ist; wofür soll das Training reichen?

Das Training am Sandsack steigert u.a. die Schnell - und Schlagkraft, fördert die Beweglichkeit, die Reaktion und das Timing. Dies alles, wenn das Training richtig und regelmäßig ausgeführt wird.

Natürlich werden dabei auch verschiedene Muskelgruppen trainiert, die Muskeln stärken sich dadurch bis zu einem gewissen Grad.

Allerdings bedarf es für die Definition der Muskeln zusätzlich diverse weitere Übungen.

Oberarme oder Brustmuskeln wie "The Rock" oder Arnold Schwarzenegger wird man allein durch das Training am Sandsack nicht erlangen.

Mit Boxen baust du eher Tiefenmuskulatur auf.

Und Sandsacktraining wird auch schnell langweilig.

Ein Boxsack ist nicht für den Muskelaufbau gedacht, du wirst eher Muskel verlieren durch das Cardio, falls überhaupt Muskeln vorhanden sind.