Wie viele Stunden in der Hundeschule?

6 Antworten

das hängt vom Hund und von Dir ab. In der Hundeschule wird dem Hund eigentlich nichts beigebracht, sondern es wird dem Hundehalter gezeigt wie er ihm etwas beibringen kann..

Das heißt mit der Schule alleine ist es nicht getan sondern das was Du dort lernst musst du mit dem Hund auch ständig weiter Trainieren

Also ich gehe seid der 13 Lebenswoche in die Hundeschule! Da habe ich die Welpenspielstunden hinter mir. Grunderziehung 1+2 . Junghundkurse 1-3. ich finde für jeden Ersthundbesitzer ein muss, da wird dir der Umgang mit dem Hund gezeigt, Körpersprache , viele Alltagssituationen werden geübt und gefestigt. Man kann bei Bedarf Einzelstunden nehmen. Oder geht gemeinsam mit dem Trainer Gassi.

Leinenführigkeitstraining, Impulskontrolle. Silvestertraining, Anti Gift Köder training.

Du siehst also die Liste ist lang. Nach dem Junghundkurs 3 werde ich in die Gruppe gehen, für die Begleithundeprüfung da ich später eine Hundesportart betreiben will und das eine Vorraussetzung dafür ist.

Für die für die Welpenspielstunden habe ich für einen 10er block 100 Euro gezahlt. Ebenso für Grunderziehung 1+2 für die Junghundkurse je 10 Stunden 130 Euro.

Bis ich fertig bin ist mein Hund 1,5 Jahre ! Ich denke man sollte das aufjedenfall mitmachen.

Gar keine.

Die hundeschule ist bestenfalls dafuer da um Dir zu zeigen wie mit den hund umgehst und wird bei der kurzfristigen behebung von kleineren und mittleren problemen helfen.

Ein hund muss nicht in die hundeschule, es gibt sehr gute hunde, die nie eine hundeschule "geniessen" durften.

Eine weit bessere, langfristigere undkostenguenstigere alternative sind Hundes(sport)vereine.

Die ausbildung eine hundes beginnt bei stunde 0 und endet mit dessen ende, Also kannst dann gern selbst rechnen wie viele stunden ausbildung ein hund benoetigt ;-)

Hallo :** Also ich habe zur Zeit auch einen Welpen und ich gehe eine Stunde in die Hundeschule.... Das ist einmal die Woche.. Wenn es in deiner Nähe eine gute Hundeschule gibt, würde ich dir das schon mal empfehlen. Außerdem würde ich mir ein Welpentrainingsbuch anschaffen... Da steht dann drin was du wann üben solltest...

Viel Spaß mit deinem Hund <33

Naja kommt drauf an, wie schnell du lernst. Wenn du die Inhalte schnell verstehst, brauchst du nicht soviele Stunden, wie manche die eher langsam lernen und es vielleicht auch nicht verstehen ;)