Erfahrungen mit Hundeschulen?

Welsh Corgi Pembroke  - (Tiere, Hund, Kinder und Erziehung) Welsh Corgi Cardigan  - (Tiere, Hund, Kinder und Erziehung) Australian Shepherd - (Tiere, Hund, Kinder und Erziehung)

8 Antworten

Suche einfach im Internet nach Hundeschulen in deiner Nähe. Da stehen dann auch meistens die Preise.
Ansonsten kannst du dich ja mal bei anderen Hundebesitzern umhören.

PS: Bitte keinen Hund mit der Fellfarbe merle kaufen. Viele sind taub und blind und einige sterben bereits im Welpenalter.

LG Wieselsprung

Hey,

Ich wohne zwar nicht in Niedersachsen aber wir haben einen Hund mit dem wir zur Hundeschule gehen, deswegen beantworte ich dir deine Fragen einfach erfahrungsgemäß

1. Bei uns kostet das 10€ im Monat, aber das hängt natürlich von der Hundeschule ab 2. Das findet bei uns einmal in der Woche statt und Zuhause muss man die gelernten Sachen selbständig weiter üben 3. Das geht auch schon als Welpe, da gibt es so spezielle Welpengruppen die darauf achten was der Hund in dem Alter schon kann und was noch nicht. Aber natürlich muss der Hund sich erst an einen gewöhnt haben bevor man daran teilnimmt, also kann gut sein dass unser schon ein halbes Jahr oder so war als wir angefangen haben zur Hundeschule zu gehen 4. Ich bin selber 16 (war 15 als wir angefangen haben dahin zu gehen) und es ist kein Problem wenn ich mit dem Hund dahin gehe (es ist ein Labrador also auch nicht gerade kleiner Hund). Beim ersten Mal würde ich noch deine Eltern mitnehmen, weil es variiert bei jeder Hundeschule.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und der Hund ist gut überlegt:)

Eine Hundeschule kostet im Schnitt etwa 55-60€ in Monat und man geht einmal in der Woche hin. Man beginnt damit, wenn man den Hund etwa 2 Wochen hat. Und in deinem Alter geht das auch in Ordnung

Guten Morgen,

Du kannst in einen Verein gehen, da kostet die Stunde 5€ oder einen privaten Hundetrainer nehmen, da bezahlst Du für die Einzelstunde ca. 50€, für die Gruppenstunde um die 20€.

In die Welpenschule würde ich ab dem dritten Monat gehen und es empfiehlt sich 1x pro Woche in die Hundeschule zu gehen. Das Gelernte musst Du dann täglich mit Deinem Hund üben.

Einen guten Hundetrainer erkennt man daran, dass er gewaltfrei arbeitet. Wenn jemand mit Würger, Wurfkette und Geschrei arbeitet, dann nimm Deinen Hund und geh, ohne lange zu diskutieren.

Du kannst in Deinem Alter Deinen Hund natürlich auf dem Hundeplatz führen und ihn ausbilden. Allerdings brauchst Du Deine Eltern, im dort hin zu kommen. Auch das mit der Bezahlung und der Einschätzung der Qualität der Hundeschule ist Aufgabe Deiner Eltern. Geht zusammen hin, denn ihr müsst als Familie lernen, wie man mit seinem Hund umgeht.

Viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!

Ich hoffe ihr habt euch bereits über beide Hunderassen in einem Rasseratgeber schlau gemacht, welche Anforderungen beide Rassen an euch stellen und ob ihr die voll rund um die Uhr auch befriedigen können?.

Hundeschulen in eurer Gegend findest du im Internet, oder ihr fragt im Bekanntenkreis oder andere Hundebesitzer.

https://magazin.deine-tierwelt.de/suchen-sie-eine-gute-hundeschule/

Bei einem Besuch in der Hundeschule wirst du alle Infos bekommen, die du brauchst.

Die Frage nach der Hundeschule sollte nicht an erster Stelle kommen, sondern wieviel Zeit habt ihr als Familie ?

Wo wolltet ihr einen Hund kaufen, hoffentlich nicht im Internet auf irgendeiner Hundeseite.

Wäre der Vermieter einverstanden?

Speziell Australian Shepherd brauchen sehr viel Zeit und wenn man die nicht hat, sollte man einen Hundekauf überdenken. Generell Finger weg, wenn man nicht gegügend Zeit aufbringen kann.

Bitte lese den Link zusammen mit deinen Eltern durch

http://www.eschenbruch.com/html/hundekauf.html

LittleUmbri  06.10.2017, 22:54

Guten Abend.

Ich bin zwar nicht der/die Fragenstellerin jedoch habe ich trotzdem eine Frage:

Ist es bei den Blue Merle Australian Shepherds genauso wie mit den Collies, also das die Zucht wegen Krankheiten eigentlich verboten ist?

SusanneV  07.10.2017, 08:53
@LittleUmbri

Guten Morgen,

wenn es zu einer Merle x Merle Verpaarung kommt, dann sind die Welpen meistens blind und taub. In Deutschland und der Schweiz ist diese Verpaarung verboten.

L.G. und ein schönes Wochenende....