Würdest du deine Muttersprache verlernen aber dafür alle sprachen der welt sprechen?

5 Antworten

Nein!

Was bringt es mir wenn ich mich auf jeder stelle der Welt verständigen kann, aber nicht mit meinen Verwandten sprechen kann?

Selbstverständlich würde ich das machen. Ich wäre dann eine Sensation und könnte täglich in allen möglich Talkshows weltweit auftreten und damit mein Geld verdienen. Ich gründe dann auch eine eigene Sprachschule oder mach gegen Bezahlung für eine andere Werbung, denn mein Name als Super-Sprachenrekordler wäre Gold wert.

Joa würde ich machen, dann würde ich zwar nicht mehr schwäbisch reden können aber dafür fließend deutsch und viele andere Sprachen 👍

LG Bisciutluna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne. Deitsch isses beschde des wos gibt un wenn jemand was anneres sagt dann babbelt der efach nur müll. Kabiert?

Ich geb die deutsche Sprache niemals her.

Obendrein kann ich ja Englisch. Das reicht um fast überall klarzukommen.