Wie viele Sit-ups sollte ein 15-Jähriger mindestens am Stück können?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest 15 locker schaffen. Wobei das schwierig zu beurteilen ist. Es gibt welche die schaffen aufgrund der mangelnden Bewegung nicht mal einen. Ein sportlicher Mensch sollte schon ein paar mehr schaffen. ich lese hier etwas von hundert bezweifele aber sehr stark, dass diese Person auch nur Ansatzweise die Übung korrekt ausführen. Lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du 10-20 sauber und langsam ausführen kannst (Blick nach oben, nicht nach vorn) bist Du schon auf der guten Seite. Danach macht Übung und Fleiß den Meister. Variiere die Übung, in dem Du Deine Beine immer wieder anders stellst.

da gibt es keinen Richtwert..es kommt auch immer drauf an wie man die sit ups macht, wenn du 100 schaffst un die hände an den Kopf legst ist das gut..je weiter du die hände richtung beine streckst, desto einfacher werden sie..deswegen gibt es nicht " Die sit-up Richtline".. wenn du 30 machst..und das 5 mal wiederhohlst ist das auch oke..mach soviel wie du für richtig hälst..aber nicht zuviel, nicht den Muskel tot trainieren, weil so baut sich nichts auf;D

Ich denke nicht das es da eine Richtlinie gibt,da jeder unterschiedlich Fit ist.

Also ich selber bezeichne mich gerne als unsportlich weil ich knapp unter dem Übergewicht liege. Am Anfang schaffte ich 10 und nach 1 Woche schaffe ich 75 am Stück und ich bin 14 ^^

minimum 30 ich selber schaff zur zeit 60-70. kommt drauf an