skoliose! darf ich sit ups machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich durfte mit meiner Skoliose alles machen, auch Sit-Ups. Wenn Du aber Schmerzen hast, solltest Du unbedingt Deinen Orthopäden fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange Rückenprobleme.

Ich habe auch Skoliose und mache bei der Krankengymnastik auch Sit Ups für die Bauchmuskeln, damit nicht nur der Rücken trainiert wird.

Du hast aber doch die Arme hinterm Kopf, oder? Denk dran, ausreichend zu trinken.

Du weißt aber schon, dass Sit-Ups nicht viel Fett verbrennen sondern eher Muskeln aufbauen, oder?

Ich hab auch Skoliose und mein Arzt hat mir Sit-ups nicht verboten. Ich glaube das kommt nicht wegen der Skoliose, vllt bist du es einfach nicht gewohnt. Ich denke du kannst weiter üben.

Viel Spaß(: