Wie viele Sets und Wiederholungen in der Massephase für Muskelaufbau?

4 Antworten

Sets sind sehr individuell, Wiederholungen zwischen 4-30, wenn du bis zum Muskelversagen und frei von Gelenksschmerzen trainieren kannst würde ich 4-8 anstreben. Sonst eher mehr Wiederholungen. Das gleiche Gilt übrigens auch für die Diät.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Kommt auf die Übung an würde ich sagen. Aber hab gehört so 8 saubere bei Kurzhanteln. Und dann ka 3 Sets vielleicht.

Gibt verschiedene Systeme. Ich bin Fan von HIT (nicht verwechseln mit HIIT). Also einen schweren Satz pro Übung, bis zum absoluten Versagen

Es gibt keine Regel wieviel du machen sollst ich würde drei setzte jedes mal bis zum muskelversaten empfehlen und dazwischen immer dreiinuten pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung