Wie viele Seiten eines Buchs würdet ihr lesen, um ungefähr den Eindruck zu haben, dass ihr das Buch weiterlesen würdet?

6 Antworten

10-15% des Buches. Soviel Raum muss man einem Autor schon geben, damit man einen Eindruck von seiner Schreibe erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese meistens nur das worüber ich mich vorher entweder gründlich informiert habe, oder ich beschäftige mich nur mit meinen bevorzugten Genres, Reihen oder Autoren. Daher passiert es mir nur sehr selten, dass ich ein Buch abbrechen muss. Die Anzahl der Seiten würde dann in dem Fall variieren. Es können dann vielleicht mal 20 oder auch das Doppelte sein.

Wenn mir das Buch nach 50 Seiten nicht gefällt , würde ich vermutlich abbrechen

oder , die erste Seite richtig schlecht ist

dann würde ich vielleicht garnicht erst anfangen

Ja, so 10-15 Seiten reichen. Man kann auch vorblättern und, wenn nicht besser wird, zur Seite legen.

Maximal 10 Seiten. Wird das Buch dann nicht besser, bleibt das Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung