Wie lange könnt ihr am Stück ein Buch lesen?

7 Antworten

Bis entweder das Buch fertig ist, ich aufs Klo muss, oder ich Hunger/Durst habe. Oder die Schule beginnt😅😂

Ich habe schon einige Bücher durchgelesen. Wenn ich zu lange an einem hänge weil es so spannend ist wird mir irgendwann ganz komisch zumute und dann merke ich dass ich eigentlich schon längst hätte was trinken sollen. Also wollen geht länger als können aber von der Konzentration her fehlts nicht wenn das Buch gut ist...

LG Toby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und so ziemlich alles...

Notfalls bis es fertig ist. Mein Maximum war vor vielen Jahren "Vom Winde verweht" (= sehr dick, viele hundert Seiten) in einer Nacht. Ich hatte zum Glück Ferien. Im Morgengrauen war ich dann durch.

Etwa 5 Stunden am Stück.

Längere Bücher brauchen zwei Tage oder mehr.