Ich werde endlich anfangen zu lesen. Welches Buch empfehlt ihr? Ich bin 19 M?

6 Antworten

John Grisham "Die Firma" habe ich fast überall gelesen, auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause, auf dem Klo...fand ich einfach spannend

Lustig sind die Bücher von Renate Bergmann z.B. "Ich bin nicht süß, ich bloß Zucker"

z.B.:

Carlos Ruiz Zafón: "Der Schatten des Windes"

Es handelt sich um eine Mischung aus Abenteuer, Krimi und Reifungsprozess, eingewoben in einen politischen Hintergrund und versehen mit magischen Elementen, die ich für lesenswert halte.

Ich empfehle dir Harry Potter, es ist nicht umsonst nach der Bibel das meistgekaufte Buch der Welt und hat die Autorin JK Rowling zur Milliardärin gemacht. Die Bücher sind so viel besser als die Filme und ziehen einen komplett in die Story rein. Selbst mein Bruder der eigentlich nie ein Buch auch nur anschaut hat sie durchgelesen und ich kenne sie inzwischen fast schon auswendig.

Was du lesen sollst,kann man so kaum beantworten.

Jeder hat was Bücher - oder halt auch Filme - betrifft,andere Interessen.

Am besten wäre wie hier schon vorgeschlagen wurde,du mal dein örtliche Bücherei besuchst und dich dort mal umsiehst beziehungsweise umliest.

Meine persönliche Empfehlung sind zwei Bücher die ich vor kurzem beendet habe und absolut liebe:

''Das Reich der Vampire'' und der Nachfolger ''Das Reich der Verdammten'' von Jay Kristoff.Allerdings wirklich nur für Leute die härtere Fantasy mit starkem Horror mögen.