Wie viele Schüler/innen sind in einer Berufsschul-klasse?

3 Antworten

Kommt drauf an. Mancherorts hat man Probleme die Klassen vollzukriegen, anderenorts gibt's weil andererorts Klassen geschlossen wurden oder der Beruf beliebt ist viele Leute pro Berufsschulklasse...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Etwa so viele wie in einer normalen Schulklasse, oftmals etwas weniger. Hab von Klassen mit 16-25 Leuten gehört :)

Bei uns waren es zwei Jahrgänge mit jeweils etwa 25 Schülern / Auszubildenden. Also ziemlich gleich mit der Klassenstärke aus der Realschule.