Wie viele Schritte machen eigentlich Schiedsrichter?

5 Antworten

Wurde sogar schon genau alalysiert. Habe die mal direkt mit angehangen da die Uni (Jena) sogar richtig differenziert hat. Ich hatte mit mehr gerechnet *g*

Die Analyse der Bewegungsformen und der Bewegungszeiten ergab, daß der Schiedsrichter der 1. Bundesliga mit ca. 10.400 m zurückgelegter Laufstrecke annähernd in den Bereich von Spielern gelangt.

https://www.bisp-surf.de/Record/PR019960105236#:~:text=Innerhalb%20von%20zwei%20Minuten%20legte,Bundesliga%20169%20spielbezogene%20Aktionen%20aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wenn ich D Jugendspiele pfeife habe ich so zwischen 8 und 10 km. Dort gibt es aber auch ein kleines Spielfeld;) Man muss halt immer in der Nähe vom Ball sein, da läuft man schon ein Stückchen🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Vater ist Schiedsrichter. Er zählt oft mit und oft kommt 6km bis15km bei raus.

Hi, Fernarabien.⚽️

Ich gehe davon aus, dass du den Schiri beim Fußball meinst.

Je nach Spiel, zwischen 10 und 15 Kilometer.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Fussball: zwischen Zehn und 13 Km pro Spiel.

Tennis: gar keine.