Wie viele salmler passen in ein 120 Liter Aquarium?

3 Antworten

Hallo,

hängt von der Art und der Beckengröße ab. Hat es 60 cm Kantenlänge oder 80 cm Kantenlänge?

Karotte123100
Beitragsersteller

80 cm

Karotte123100
Beitragsersteller
@Jonah1508

Es kommen Zitronensalmler und Neons in das Aquarium. Zusätzlich noch ein paar Garnelen und Schnecken

Das kommt natürlich auf die zu erwartende Endgröße der Salmler an, es gibt grö0ere und kleinere Salmlerarten.
Welche Arten schweben dir denn vor?
Und sollen noch andere Fische dazu?

Karotte123100
Beitragsersteller

Zitronensalmler und Neons

JohnnyB1991  26.07.2024, 11:38
@Karotte123100

Da ich das Aquarium besser nicht überbesetzen würde und lieber immer noch unterhalb der empfohlenen Fahstformeln bleibe würde ich sagen 20 Salmler wären eine akzeptable Gruppengröße. Denn auch die zu erwartende Endgröße ist zu berücksichtigen.

Und ein gut bepflanztes Aquarium mit nicht zu vielen Fischen wirkt auch viel harmonischer.

Sollen denn noch andere Fische dazu?

Karotte123100
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Nein das sind alle ich werde aber noch ein paar Garnelen und Schnecken reintun

Ungefähr einer pro Liter. Also ein kleiner.

Muss man aber je nachdem nicht ausreizen.