Welche Fische kann man in einen 12 Liter Aquarium halten?

2 Antworten

Kommt auf dein Wissen und dein Land an!

12 Liter sind schon bei bestem Können mit 1 Fisch extrem schwer zu halten! Mache Züchter schaffen das.

In Österreich darf man Fische nur in Becken ab 54 Litern halten!

Ich hatte Kampffische (aber immer nur einen jeweils) und von denen sagt man, daß sie sich in kleineren Becken wohler fühlen. Darum hatte ich die extra in einen nach individuellen Maßen gebauten 50x30x40(H) Becken, daß ich aber nur ca. zur Hälfte mit Wasser gefüllt habe. 😉

Es tut mir Leid, aber wenn du hier diese Frage stellst, ist eigentlich klar, daß du noch nicht das nötige Wissen hast, um ein 12 Literbecken mit einem einzigen Wirbeltiere zu betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Plastikfische, z.B.

Künstliche Aquarienfische, Kleine Silikonfische, Künstliche Bewegliche Fische, Schwimmende Fische, Aquariumdekoration für Aquarien(Nr. 1 roter Betta) https://amzn.eu/d/0bZ6DltG

Gruss