Welche Fische mit Salmlern zusammen in einem Aquarium haben?

3 Antworten

Wie gesagt solltest du damit noch mindestens 2 Wochen warten aber:

In der Aquaristik gibt es eine grobe Faustregel an die du dich als Anfänger richten kannst, sie besagt, dass du pro 1cm Fisch (im ausgewachsenen Zustand) auch 1 Liter Wasser benötigst, mit 20 Neons hättest du damit also schon etwa 80 Liter abgedeckt. (Nach meinem Geschmack würde eine Gruppe aus etwa 12 ausreichen, ist aber natürlich deine Entscheidung und Geschmack)

Um weitere Fische empfehlen zu können wären die groben Wasserwerte von dir notwendig, zumindest die wichtigsten wie ph Wert, Wasserhärte sowie gh/kh wert. Denn es gibt viele schöne Anfängerfische, die jetzt aber sowohl den wasserwerten als auch neons angepasst werden sollten

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm,

gestern stellst du noch dein Becken ein und bekommst 2 Antworten die dir sagen, dein Becken ist nicht für Fische geeignet. Und trotzdem kaufst du dir sie?

Finde ich nen bisschen komisch.

HaarigesToast
Beitragsersteller

Wir haben das Becken komplett neu gemacht und Kies geändert und die Plastik Pflanzen rausgenommen und haben uns beraten lassen vom Aquaristiker

Jonah1508  15.08.2024, 17:34
@HaarigesToast

So schnell kannst du das gar nicht ändern, sodass es den Fischen gerecht wird.

HaarigesToast
Beitragsersteller
@Jonah1508

Echte Pflanzen reingemacht, Kies reingemacht davor alles gut durchgewaschen und der Aquaristiker hat und dafür das Go gegeben 🤷‍♂️ einzige was er meinte ist dass die Fische nach und nach eingesetzt werden pro 7 Tage eine Ladung Fische

Jonah1508  15.08.2024, 17:45
@HaarigesToast

So schnell können die Pflanzen aber garnicht wachsen, dass sie genug Rückzugsmöglichkeiten geben.

Der Verkäufer wollte verkaufen. Die haben meist einfach gar keine Ahnung...

HaarigesToast
Beitragsersteller
@Jonah1508

Die sind schon gut groß die waren davor schon in so einem Aquarium also das sind jetzt keine Samen gewesen oder so. Wir haben jetzt 5 Pflanzen geholt

Jonah1508  15.08.2024, 21:57
@HaarigesToast

Hast du mal ein Foto? Bei ,,groß" haben wir sicherlich andere Vorstellungen.

Ich hatte früher Aquarien. Aus meiner Erfahrung sind Guppys immer zur Vergesellschaftung geeignet.