Wie viele sätze im Bankdrücken

2 Antworten

das ziel von bankdrücken ist das training von brust richtig ;)?!! wenn du nur bankdrücken machst, um deine brust zu trainieren, trainierst du mehr als ineffezient. optimal ist es, wenn du brust alle 3 tage trainierst, also tag 1 und dann tag 4 mit je 3 übungen a 3 sätzen. mach zum beispiel mal folgendes: -bankdrücken 3x 12-15wdh -schrägbankdrücken 3x 12-15wdh und wenn du etwas trainierter bist, dann kannste noch eine 3te übung hinzunehmen -butterfly 3x 12-15 wdh

wenn du 8 wochen so trainiert hast oder vlt auch 6... reduziere die wdhs von 12-15 zu 8-10 und pass das gewicht dem entsprechend an. probiers aus und du wirst mir rechtgeben :)

mach mal am anfang 3 Sätze à 15 Wiederholungen bist du dich an die Bewegung und das Gewicht gewöhnt hast. dann mehr Sätze und weniger Wiederholungen bzw. mehr Gewicht