Wie viele sätze im Bankdrücken
Hallo also erstmal hallo leute ich hätte da mal ne frage ich habee mir eine hantelbank gekauft undd habee jetzt auch angefangen zu trainieren ich wolltee nur wissen wie viele sätze ich machen soll insgesagmt also ich habe so angefangen 5x 15 aberr innerlich denke ich es ist zu wenig könnt ihr mir bitte tipps geben danke...
2 Antworten
das ziel von bankdrücken ist das training von brust richtig ;)?!! wenn du nur bankdrücken machst, um deine brust zu trainieren, trainierst du mehr als ineffezient. optimal ist es, wenn du brust alle 3 tage trainierst, also tag 1 und dann tag 4 mit je 3 übungen a 3 sätzen. mach zum beispiel mal folgendes: -bankdrücken 3x 12-15wdh -schrägbankdrücken 3x 12-15wdh und wenn du etwas trainierter bist, dann kannste noch eine 3te übung hinzunehmen -butterfly 3x 12-15 wdh
wenn du 8 wochen so trainiert hast oder vlt auch 6... reduziere die wdhs von 12-15 zu 8-10 und pass das gewicht dem entsprechend an. probiers aus und du wirst mir rechtgeben :)
mach mal am anfang 3 Sätze à 15 Wiederholungen bist du dich an die Bewegung und das Gewicht gewöhnt hast. dann mehr Sätze und weniger Wiederholungen bzw. mehr Gewicht