Reichen 3 mal die Woche auf der hantelbank zu trainieren?

4 Antworten

Kommt auf die Muskelgruppe drauf an. Für die Brust reichen meistens 9-12 Sätze komplett aus. Für den Lat ist das ähnlich, obwohl die Rückenmuskulatur ziemlich groß ist und man da theoretisch ein paar mehr Sätze drauf packen kann. Bei Schulter und Bizeps reich eigentlich auch ein kleineres Volumen von ca. 8 Sätzen in einem Training. Kommt aber natürlich auch drauf an nach welchen Split du trainierst.

MfG :)

Solltest für Brust und Rücken mehr Sätze machen, und genau 12 Wiederholungen zu machen bringt zwar schon was, aber mach lieber so viele Wiederholungen bis du nicht mehr kannst.

Kommt auf das Alter an. Je später du anfängst, desto öfter musst du rann.