Bankdrücken Kraftverlust?

4 Antworten

Sonst immer 72,5kg 5mal gedrückt und das 5 Sätze. Also 5x5.

Nein. 5x5 ist mehr das nur 5 Sätze mit 5 Wiederholungen.

Der erste Fehler ist folgender. Och gehe jetzt davon aus, du machst 5x5 Sets across.

Bedeutet, in dem Moment, wo du im 5. Satz 5 Wiederholungen gemacht hast, wird fürs nächste mal das Gewicht gesteigert. Heisst, wenn du richtig trainierst, kannst du eben nich "sonst immer 72,5kg" drücken. Du kannst "das letzte mal 72,5" drücken und hast deshalb auf 75 erhöht.

Heute war ich im Training und konnte gerade mal 70kg 5mal drücken und das mit letzter Kraft.

Keine Ahnung. Dafür gibt es ungefähr 37 mögliche Erklärungen. Mein Tipp ist, wenn ich deine Letute Frage gelesen habe, Übertraining.

Und hier mal die Infos, was überhaupt 5x5 ist und wie es geht.

https://www.online-fitness-coaching.com/5x5-training/

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

GamerfreakL
Beitragsersteller

Ich weiß wie 5x5 Training funktioniert. Letzte Woche hatte ich 70kg 5 mal gedrückt und das in allen 5 Sätzen. Also habe ich auf 72,5kg erhöht diese Woche Montag. Im ersten Satz waren es dann 5 im zweiten dann nochmal 5 im dritten dann 4 und am Ende nur noch 2. Heute also am Donnerstag wieder mit 72,5kg gemacht aber im ersten nur noch 3 mal gedrückt. Bin dann auf 70 runter und es gingen nur sehr schwer 5mal und das im ersten bzw. Zweiten satz. Obwohl ich es zuvor 5mal in 5 Sätzen geschafft habe.

GamerfreakL
Beitragsersteller
@GamerfreakL

Ich denke ich hatte heute einfach einen schlechten Tag, so wie es jeder mal hat.

ozz667  09.09.2021, 20:35
@GamerfreakL

Wenn du meinst.

Lies dir trotzdem nochmal den Link durch.

Liegt wahrscheinlich an deiner tagesform. Ist halt so.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Vielleicht bist du krank, ohne dass du es weißt und dein Körper kann die eingenommene Energie nicht in die Muskeln weiterleiten.

Oder du hast deinem Körper nicht genügend Ruhe gegönnt.

Kurier dich aus und probiere es beim nächsten mal erneut.

GamerfreakL
Beitragsersteller

Kann sein. War heute auch sehr müde in der früh. Vielleicht habe ich auch zu wenig gegessen davor. Weil sonst habe ich immer mehr gegessen. Vielen Dank für deine Antwort 🤝

Glückwunsch du hattest einen schlechten Tag.

Ernsthaft mach dir keinen Kopf, jeder hat mal Tage an den es einfach nicht so gut geht. Dafür gibt es aber auch Tage an den auf einmal mehr Gewicht geht.

GamerfreakL
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. 💪🏽