Wie viele Pflanzen im 54l Aquarium?

5 Antworten

Hi

Kommt jetzt auf die Portionsgröße an. Ich sag normalerweise 9 Portionen Pflanzen ist gut einzukaufen für 54 l. Oder auch etwas mehr. Viele Pflanzen von Anfang an sind nicht schlecht.

Du kannst natürlich auch 6 Arten nehmen aber von ein paar davon 2 Portionen. 6 Arten sind mehr als genug.

Aron20
Fragesteller

Dankeschön

Das lässt sich so nicht sagen. Wenn es 6 mal Wasserpest ist, hast du bald kein Wasser mehr in deinem Becken sondern nur Pflanzen.

6 mal Bodendecker ist auf der anderen Seite auch nicht optimal.

An welche Pflanzen hattest du denn gedacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Aron20
Fragesteller

Ich habe gerade einen Freund gefragt er hat mir verschiedene Arten aufgeschrieben aber danke

Aron20
Fragesteller
@Jonah1508

Ich hoffe, weil er hat mehrere Aquarien

Kommt drauf an welche Pflanzen. Wir haben in unserem einem Aquarium keine Pflanze, aber in dem anderen ganz viele. Du musst nur darauf aufpassen das es nicht zuviele werden und regelmäßig schneiden. Von wasserlinsen würd ich dir abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Reichen wofür genau?

Und ein 1cm Moosfutzerl ist genauso eine Pflanze wie eine 30cm lange Teufelsschlinge.

Versuch nochmal zu erzählen, was du überhaupt vor hast

Aron20
Fragesteller

Ich möchte meine Aquarium bepflanzen und ich will dass die Fische möglichst viel Versteck haben aber ich weiß jetzt nicht ob es 6 große Pflanzen reichen oder ich lieber mehr kaufen sollte.

Kenne mich mit Aquaristik (Ist das der richtige Fachbegriff?) nicht aus, aber ich denke das es auf die Größe ankommt.