Wie findet ihr dieses Aquarium bezüglich Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schön 👌👍 69%
Normal 15%
Nicht so meins 😑 12%
Sehr schlecht 👎 4%

9 Antworten

Normal

Die Rückwand finde ich grässlich. Mehr Pflanzen schaden nie. Bei den Steinen musst du verdammt aufpassen, denn das sieht nach Kalksteinen aus. Das heißt du musst bei der Fischwahl aufpassen. Nicht jeder Fisch kommt damit klar. Die vorhandenen Pflanzen sind aber gut platziert. Ich persönlich finde den Kontrast von Wurzel, Hintergrund und den weißen Steinen nicht schön.

Darf man fragen was dort einziehen soll?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Auqos
Beitragsersteller

Eventuell Honigguramis

Jonah1508  27.02.2023, 16:01
@Auqos

Dann musst du aber sehr sehr gut mit den Steinen aufpassen

JayCeD  28.02.2023, 00:20
@Auqos

Honigguramis sind Weihwasserfische. Kalkreiches Wasser mögen zum Beispiel Guppys, Mollys oder bestimmte afrikanische Buntbarsche, letztere würden aber alle Pflanzen killen und so ziemlich alles was kein andere Buntbarsch ist.

Jonah1508  28.02.2023, 06:41
@JayCeD

Und bei den Barschen wäre vermutlich das Becken zu klein

Hallo Auqos,

ich hoffe, Du kannst konstruktive Kritik vertragen?

Sicher sieht es im ersten Moment schön aus, wie auch die Antworten zeigen, jedoch ist es weder "Fleisch" noch "Fisch", soll heißen, es ist weder ein Südamerikabecken, da würde das Lochgestein nicht passen, noch eins für afrikanische Barsche, denn da wären die Pflanzen und die Wurzel fehl am Platz und wahrscheinlich wäre es dafür auch zu klein!

Es gibt aber sicher einige Arten, die sich darin wohl fühlen, also lasse Dich von meiner Meinung nicht beeinflussen!

Auqos
Beitragsersteller

Danke

Es soll ja auch kein Barschbecken werden

Es sollen auch nicht wirklich viele Fische rein

Es steht bei mir im Zimmer und soll ein angenehmes Raumklima schaffen

Mfg

Ich sag mal.... interessant.

Also die Schwertträger hängen da grade aber etwas seltsam rum....

Die Megalechis thoracata 'white' sind wundervolle Tiere- sollten aber später einmal ein Becken eine Nummer größer bekommen.

Zur Einrichtung selber, der Stapel Zeugs einschließlich der Steine den finde ich ganz witzig. Es ist halt wirklich ein "bunter Hund" unter den Aquarien. Aber warum nicht?

Ich hoffe die Schwertträger sind munter?

Die Rückwand find ich suboptimal die guckt da links so drüber und verstärkt den bunten Eindruck noch.

Ebenso die Plastikpflanzen.

Normal

Hey,

rein das Aussehen finde ich es grundsätzlich ganz ok.

Aber die Rückwand (Folie) passt nich dazu und vorne fehlt etwas. Kleinbleibende Pflanzen würden hier gut hinpassen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.
Schön 👌👍

sieht gut aus. So sehr viele Pflanzen würde ich da gar nicht mehr besorgen, erstmal die vorhandenen wachsen lassen. Aber sieht wirklich gut aus

Auqos
Beitragsersteller

Okay

Danke