Aquarium Planarien Kur Pflanzen tod?

2 Antworten

Würde lieber einfach aufhören die Fische zu füttern, und sie fressen dir deine Planarien weg. Kommt halt auch auf deinen Besatz an, aber zB Kampffische fressen die ruckzuck

Am Besten noch, wenn du Schwimmpflanzen entfernst. Die verstecken sich gerne darin

Ansonsten kann ich dir Planarienfallen empfehlen. Zieht sich aber länger.

Weiss nicht, wie das mit Essigsäure ist, aber Planarien sind hart im Nehmen. An zu viel Nitrit können sie aber sterben, also Filter aus, und fleissig füttern. Die Pflanzen nehmen keinen Schaden daran

Aber halt deine Fische, wenn du hast

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Also sowqs hab ich ja noch nie probiert aber würde sagen, dass das dein gesamtes Ökosystem zerstört. Dann doch lieber einen kompletten Neustart