Wie viele Pferde mit 3 Beine?

Rätsel - (Mathematik, Tiere, Pferd)

12 Antworten

Ich sehe auch 5, nur eine Freundin meinte es ginge um etwas anderes aber 5 falsch. Und 60 pferde auch falsch, weil ich dachte da hat ja jedes mindestens 3 Beine. Ist aber wohl auch nicht richtig mmh.

Vielleicht sind es auch 59 Pferde, weil eines hat keinen Schweif und wird somit vielleicht auch nicht als Pferd gezählt.

luciiilu
Beitragsersteller

Genial, danke. Ist richtig :p

zalto  01.07.2017, 20:23
@luciiilu

Und warum genau ist ein Pferd ohne Schwanz kein Pferd?

mulano  01.07.2017, 20:33

Ja genau, ein Pferd ohne Schwanz ist ein Nashorn. xD

xena94  01.07.2017, 20:39

und was ist das dann für ein Viech? xD

Jedes dieser Pferde hat mindestens 3 Beine, also 60 Pferde mit 3 Beinen.

Das mit dem fehlenden Schweif würde ich auch nicht als Nicht-Pferd bezeichnen. Der Schweif wurde einfach nur coupiert.  ;-)

60.

Es sind Pferde dabei, denen ein Bein fehlt oder denen der Schweif fehlt.

3 Beine haben sie alle, trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

mulano  01.07.2017, 20:32

Die Frage ist ob genau oder mindestens 3 Beine gemeint sind. Wenn aber 60 falsch sein soll, dann können es nicht alle Pferde sein. Gemeint wäre dann Pferde mit drei Beinen, nicht mehr und nicht weniger.

kaltblueterin  01.07.2017, 21:01
@mulano

Das wäre genau wie die Frage:

welcher Hund frisst mit den Ohren?

Alle natürlich, kein Hund nimmt die Ohren ab...

luciiilu
Beitragsersteller
@kaltblueterin

Na eins scheint kein Pferd zu sein wegen dem fehlenden Pferdeschwanz.. Mmh.

die antwort lautet ALLE.

ODER

die antwort lautet KEINS.

es heisst - "wieviele pferde mit 3 beineN

mit N hinten dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!