Wie viele Päckchen Vanillezucker entsprechen einer Vanilleschote (Mark)?

10 Antworten

Man rechnet auf 1 Pfund Mehl 2 päckchen vanillezucker!

Auf den Vanilinzuckertütchen stehts geschrieben, du sollst 500 gr Mehl fein sieben! Wenn du einen grösseren Kuchen backst, nimmste 2 Aromapacks!

Eine Vasnilleschote kostet so ca. 99 Cent und reicht für etwa 5 mal. Das Packerl Vanillezucker so 37 Cent. Rechne noch mal. Und wenn es ganz krass ist: Es gibt auch noch Backaroma, dann reichen 99Cent für ein ganzes Jahr und hast auch noch Rum und Bitter Mandel dabei.

Pueppchen7
Fragesteller

wie viel aroma soll ich dann benutzen? also backaroma?

Vanillezucker ist nicht gleich : Zucker plus das Mark der Vanilleschote ! sonder im Vanille zucker sind nur Aromen !!! Jetzt must du selbst entscheiden , künstlich oder NATUR . Gut Back

der vanille mark ist nicht mit vanillezucker zu ersetzen weil er seinen eigenen geschamck hat...es könnte sein dass der kuchen dann nicht mehr so schmeckt wie er eigentlcih schmekcen soll..