Kein Vanillezucker im Haus Ersatz?

6 Antworten

Wenn es dir nur um ein generelles aromatisieren des Teiges geht (also nicht zwingend Vanille) kannst du auch andere Gewürze wie z. B. Zimt verwenden. Oder den Abrieb von einer Zitrone (am besten Bio, da dann die Schale zum Verzehr geeignet ist).

PepeCx  16.01.2022, 12:59

Beste Antwort danke dir
der Rest bringt bei meinen PFannekuchen nichts

Man kann auch normalen Zucker nehmen; das macht in punkto Geschmack kaum einen Unterschied, und die Backeigenschaften sind identisch. Falls du zufällig Vanillepuddingpulver im Haus hast, kannst du einen Teil des Mehls damit ersetzen.

kannst auch andere geschmäcker nehmen in verbindung mit puderzucker oder normalem zucker

Vanillepudding geht auch, habe mal gehört, dass Bäcker/Konditoren auch so arbeiten. Einfach das Pulver mit dem Mehl mischen, dann weiter nach Rezept.