Wie viele Neonazi-Kids laufen durch die Gegend?

5 Antworten

Die haben sich danach freiwillig entschuldigt. Klingt mir eher nach naiven Kinder, die sich von diesem Sylt Video auf Meme Ebene beeinflussen lassen haben, aber diese Aussagen nicht ernst meinten.

xubjan
Beitragsersteller

Generationen von Kindern, durch Memes zu Rassisten erzogen. Die Rassismus als Scherz auffassen und laut dabei lachen.

Ist das also nun die Umvolkung, von der alle reden?

Also ist das im Nachhinein also doch extrem übel, was auf Sylt passiert ist und wo die rechten Kreise gesagt haben, dass alle übertrieben haben, die sich aufgeregt haben?

kann das sein?

Regensburg liegt doch weder in Sachsen, noch in Thüringen.

In Deutschland krankt es an der Verhältnismäßigkeit.
Natürlich ist ein durch einen Asylbewerber, also Ausländer, erstochener Mensch eine schlimme Straftat.
Das ist natürlich wichtiger als die Millionen Arbeitslosen, die vielen Obdachlosen ...

Was sollten Kinder in diesem Alter auch machen, sie hören täglich von den vielen ausländischen Messerstechern (gab es nach Mannheim und Solingen noch welche?). Die müssen weg. Es sind nicht die Kinder, es sind deren Eltern und auch die hören täglich (fast) nichts weiter als Messerverbot, Einreiseverbot, Grenzkontrollen, Abschiebung ....

xubjan
Beitragsersteller

Ja. Die Kinder haben sich das sicher nur abgeguckt. Gerade in dem Alter reflektiert man besonders viel. Fragt sich, wieso die Eltern das offenbar toll fanden. Zuhause. Wo es ihnen nicht peinlich sein muss...

Neonazi-Kid weil ein Kind „Ausländer raus“ skandiert hat? Ich bezweifle doch stark, dass diese Kinder überhaupt wissen, was der Nationalsozialismus war.

Überhaupt sind Kinder kaum politisch, weil sie Politik aufgrund ihres Entwicklungsstadiums noch nicht verstehen können. Sie sind allerdings sehr leicht zu beeinflussen - was ich hier aber nicht pauschal unterstellen würde, dass ein Neonazi hinter solchen Aussagen steckt.

Wie andere hier schon geschrieben haben denke ich nicht, dass es etwas mit Neonazismus zu tun hat. Eher mit spielerischer Konfrontation (das Verbotene lockt Kinder an) und durch den Einfluss des Internets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Spassbremse1  14.09.2024, 17:04

Ich stimme vollkommen zu. Umgekehrt ist es genauso bei den Hetzereien gegen Deutsche von Kindern mit Migrationshintergrund, die immer häufiger vorkommen und mAn nicht weniger schlimm sind. Auch hier werden Erwachsene aus dem näheren Umfeld imitiert. Es ist Aufgabe der Erziehungspersonen und auch der Gesellschaft, das in die richtigen Bahnen zu lenken und das wird vermutlich schwer, wie es momentan aussieht. Stichwort: Stimmung unter der Bevölkerung.

xubjan
Beitragsersteller

Natürlich war es für die Kids im ersten Moment nur irgendein Blödsinn. Aber von wem haben sie das denn nur?

Wenn sich eine größere Masse an Erwachsenen hinstellt und nur lacht und Kritiker mit "Sei mal nicht so links grün versifft, das sind nur Kids" abtun, dann kommt sowas zustande.

Wenn man diesen Kinder dann keine Grenzen aufzeigt, haben rechtsradikale Anwerber irgendwann eine ganze Generation mit großer Masse an vorgefertigten Kids, die sie problemlos verführen können, weil diese spielerisch alles aufgesogen haben.

Erinnere dich mal, wie permanent beim Sylt-Vorfall alles verharmlost wurde und jeder, der das kritisiert wurde, als eine Art Spießbürger hingestellt wurde. Sowas ist dann mitunter ein mögliches Ergebnis.

Spassbremse1  14.09.2024, 17:14
@xubjan

Wie ist der Fall ausgegangen?

Und warum, verlassen manche empört den Saal, wenn irgendein DJ es anspielt? Wir waren gerade in Griechenland in einem sehr guten Hotel, dass sich die Agenda 2030 als Leitsatz genommen hat und dort wurde das Lied jeden Abend gespielt. Alle haben ausgelassen gefeiert und getanzt. Wer will sich anmaßen, dem DJ Gigi D'Agostino eine Quelle seiner Altersabsichertung abzusprechen?

xubjan
Beitragsersteller
@Spassbremse1

Es hat laut Artikel 10 Minuten gedauert, bis die Kids zurückgekommen sind und sich entschuldigt haben. Warum so lange, wird nicht klar. Ich will da auch nicht spekulieren. Offenbar nimmt der Betreiber und gleichzeitig Betroffene dem Jüngsten die Entschuldigung ab. Den anderen 4 vermutlich nicht.

Die beiden erwachsenen Frauen (unklar, ob Mütter oder nicht) scheinen dann nochmals deutlich später gekommen zu sein und sich entschuldigt zu haben.

Alles recht eigenartig, wie lange die brauchten, aber ich will niemandem jetzt unterstellen, dass die Entschuldigung nur gespielt war.

Dass das Lied nun leider geframed wurde, obwohl es von Liebe handelt und das krasse Gegenteil ist, betrachte ich auch mit weinendem Auge. Ich habe viele Jahre seine Musik wirklich geliebt und gerade dieses Lied ist auch einfach super schön. Im Moment bin ich in einer anderen musikalischen Ecke zuhause.

Aber es hilft ja nichts. Kinder brauchen Grenzen und Regeln und ob du nun diesen Fall nimmst oder ob du das von dir geschilderte Verhalten ausländischer Kids nimmst: Sobald man Ascheln zuckt, wegschaut, oder es als "dummer Lausbubenstreich" weglacht, macht man etwas falsch und leistet sich einen Bärendienst.

Das ist nur fürchterlich, dass die zugehörigen Erwachsenen so viel Einfluss auf die Kinder haben dürfen :(

Von irgendwoher kommts ja.

Leider ein schwer zu lösendes Problem. Die Kinder können in so einem Alter nichts dafür wenn sies so vorgelebt kriegen.

xubjan
Beitragsersteller

Ja. Ausgedacht haben die sich das ja nicht und zum ersten Mal gemacht sicher auch nicht. Den Kindern selbst ist nur bedingt ein Vorwurf zu machen, die wissen nicht, was sie da tun oder wie schlimm das wirklich ist. Kinder reflektieren gerade in solchem Alter, was Erwachsene ihnen vorleben.

Solche Fragen sind mAn nicht förderlich für ein friedliches soziales Miteinander, sondern diskreditieren Deutschland und deutsche Staatsangehörige noch mehr.

Brauchen wir nicht.

Bei Tagesspiegel Meta, Instagram u a werden solche Anspielungen gelöscht.

xubjan
Beitragsersteller

Aber so eine Polonaise in einem Burger-Restaurant diskreditiert niemanden?