Ist meine beste Freundin ein Nazi oder rechtsradikal?!:O

9 Antworten

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen.  Ich mein sie ist deine Freundin und wenn diretwas unangenehm ist, oder auffällt, dann sollte das doch kein Ding sein mal darüber zu sprechen.

Wenn du  die Meinung von ihr nicht teilst ist es auch gut, sich von sodass zu distanzieren und es nicht zu übergehen.

Ich denke du wirst ein Guten Weg finden mit ihr mal darüber zu sprechen

Viel Erfolg und ein gutes Gespräch euch !

Wie kann den eine Antwort hier hilfreich sein? Du bist die Einzige die sie kennt und die wissen müsste wie sie es meint...

Jeder sagt das sicher irgendwann mal... aber deshalb MUSS man NICHT "Rechts oder Feind" sein... kommt immer auf den Kontext an...

Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt...

WIR ALLE sind Ausländer ~ fast überall....

JEDER hat das RECHT von mir KENNENGELERNT zu werden...

ilovefreiwild99
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort !

Sie meint es eher rassistisch.

HerzensTante  04.11.2012, 21:45
@ilovefreiwild99

Na dann kennst Du die Antwort ja eigentlich schon...

Wenn Du nicht "so drauf bist" und sie das vermehrt tut rede mit ihr und notfalls DISTANZIERE DICH von ihr...

als deutsche stolz auf deutschland zu sein finde ich vollstens inordnung. wenn sie schwarze hässlich findet, ist das ihr geschmack und ebenfalls nicht rassistisch.

türken... naja wenn man beobachtet wie sie sich hier verhalten kann ich das nachvollziehen..

schwarze und juden witze findest du verwerflich... bestimmt aber keine blondinen oder ostfriesen witze.... witze machen sich immer über ne minderheit lustig, also auch kein grund ...

keine ahnung ob das "ausländer raus" spaß is... aber ich denkt nicht dass sie rassistisch ist :)

Jawafred14  21.05.2015, 22:57

Naja ich finde schon, dass dieses Verhalten im Gesamtbild rechtsextreme Züge hat. Übrigens sind Menschen mit dunkler Hautfarbe ganz sicherlich keine Minderheit! ^_^

zibbezabbel  21.05.2015, 22:57
@Jawafred14

hier in deutschland schon ^^ .. vielleicht ist sie auch einfach nur patriotisch?! :P

Jawafred14  21.05.2015, 23:07
@zibbezabbel

Ja klar sind schwarze Menschen in Deutschland eine Minderheit; ich finde aber solche Witze trotzdem unangebracht (übrigens auch Blondinenwitze o.Ä.). Muss aber jeder selbst wissen. Und es hat nichts mehr mit Patriotismus zu tun, wenn man eine komplette Gruppierung aufgrund ihrer Nationalität ausgrenzt.

Wir sind hier in Deutschland, wir haben zum Glück Meinungsfreiheit. Niemand soll und darf ihrer Freundin verbieten zu sagen "Ausländer raus" oder "Türken sind dumm" - auch wenn das moralisch komplett verwerflich ist. Ich hoffe einfach, dass sie andere dadurch nicht schädigt.

Man kann solche Sachen leider nur sehr schlecht übers Internet beurteilen. :/

Sie findet Deutschland ist das bedte Land der Welt.

Ist man deshalb schon Nazi??

zibbezabbel  21.05.2015, 22:56

mittlerweile ja.  gilt aber nur für deutschland/deutsche.

wenn schweizer, polen oder türken sagen, dass ihr land das beste ist... dann heißt es dass sie stolz auf ihre heimat sind... wenn deutsche das sagen sind wir nazis :)

.. wenn ihr im alter zwischen 12 und 20 seid, wird es wahrscheinlich wirklich nur spaß sein .. aber wenn sie mit leuten zu tun hat, die du nicht kennst und die dir etwas komisch vorkommen, würde ich sie mal darauf ansprechen . jeder von uns ist ein kleiner rassist, lässt sich nicht abstreiten :) steh zu ihr, egal was kommt, sie ist deine beste freundin ;) lg

ilovefreiwild99
Beitragsersteller

Sie hat da schon so eine Clique die ich nicht kenne..

..ich sprech sie mal drauf an danke für die antwort ! :-) Lg

xXMajaXxLM  21.05.2015, 22:46

Ich bin mir zu 100% sicher kein Rassist zu sein!!! Auch kein "kleiner" !