Hat Höcke einen Bürgerkrieg angedroht?

4 Antworten

Nein er warnt davor wie du ja auch selber schreibst.

Ausdrücklich fällt bei Höckes Statement folgender Satz: "Die Multikulturalisierung führt zu einem Staatszerfall und am Ende steht vielleicht sogar der Bürgerkrieg."

In Großbritannien ist es ja schon fast soweit.

xubjan
Beitragsersteller

Seit wann gibt es da denn einen Bürgerkrieg? Oder etwas ähnliches? Vielleicht vergleichst du das mal mit Syrien. Das sind Lichtjahre an Unterschied.

Sanni295  03.09.2024, 17:12
@xubjan

Wo habe ich geschrieben das es da einen Bürgerkrieg schon gibt? Ohne Waffen ist es auch schlecht mit Syrien zu vergleichen.

xubjan
Beitragsersteller
@Sanni295

Du hast das sogar zitiert.

Die Phantasien mancher Nazis wollen halt einfach nicht enden. Aber kein Problem, die Entnazifizierung 2.0 ist eine mögliche Antwort.

xubjan
Beitragsersteller

Nur wo setzt man da an?

UnknownUser293  03.09.2024, 14:56
@xubjan

Da, wo man sie findet. Überall und jeden Einzelnen, die müssen nur weiterhin Gründe liefern. Ich nehme mir da den Gauland zum Vorbild, wie sagte er so schön: "Wir werden sie jagen?" Natürlich nur mit den Mitteln des Rechtsstaates! :)

xubjan
Beitragsersteller
@CleverRemo

Vor meiner Haustüre sitzt kein Nazi. Habe gerade nochmal geschaut. Nächster Vorschlag?

Er hat Angst, dass es zu einem Bürgerkrieg kommen könnte.

In Großbritannien und Frankreich gab es ja schon einige Unruhen bzgl. der katastrophalen Migrationspolitik.

ntechde  03.09.2024, 15:12

Falls er keine Angst haben solle, wäre es höchste Zeit, dass er welche kriegt! Denn wer wird wohl im Falle eines Bürgerkriegs zuerst verhaftet?

xubjan
Beitragsersteller

Er hat also wirklich Angst oder schürt er eine Angst, um irgendwas zu erpressen?

Redet so etwa einer, der Landeschef werden will? Dass er mit solchen absurden Ängsten spielt? Höcke hat den Bürgerkrieg schon 2015 angedroht. Seither wohl mehrmals.

CleverRemo  03.09.2024, 14:52
@xubjan

Hast du mal nach Großbritannien und Frankreich geschaut? Diese Unruhen können auch bei uns passieren

xubjan
Beitragsersteller
@CleverRemo

Es geht hier um Deutschland. Immer noch. Dass Höcke Angst hat, würde ja bedeuten, dass er bereut, die letzten zehn Jahre aktiv am Aufhetzen der Masse beteiligt gewesen zu sein.

LottoOtto99  03.09.2024, 14:50

Blödsinn. Leute wie Höcke wünschen sich das regelrecht bzw. wären diejenigen, die ihn anzetteln/anfangen.

Die Drohung mit "Unruhen", "Aufstand" oder gar "Bürgerkrieg" kamen ja gestern bereits von etlichen Seiten. Wenn Höcke nun auch unter der Hand damit droht, bestätigt er damit, dass er auch als Geschichtslehrer eine Mehrbereichsniete ist. Denn als solcher sollte er doch die Notstandsgesetze aus den 70-ern kennen.

Und wenigstens der Grundgesetz Art. 20 Absatz 4 sollte seinem Hirn einen Schubs geben.

Das deutet für mich darauf hin dass seine Allmachtsphantasien bereits so weit gediehen sind, dass ein "Schubs" nicht mehr reicht!

xubjan
Beitragsersteller

Höcke weiß genau, was er treibt. Er hat als Geschichtslehrer ja sehr guten Einblick in die Mechanismen der Nazis gehabt und er wiederholt sie mit einer Abwandlung: Er hängt sich Feigenblätter um, damit es niemand bemerkt, was er ist.

Es scheint für mich eher so, als wähnt er sich an einer Art Ziel. Als denkt er, dass ihm niemand mehr was anhaben könne. Wieso sonst teilen sie die Beiträge der stolzen Neonazis, wie diese die Diktatur erproben? Das ist vermutlich derselbe Größenwahn, unter dem Herr A.H. aus Österreich dereinst schon litt.

ntechde  03.09.2024, 15:28
@xubjan

Nicht auszuschließen.

Nur die "Gewaltdrohungen" werden nach hinten los gehen - ich kann mir nich vorstellen, dass sich jemand davon erpressen lässt.

ntechde  03.09.2024, 16:00
@xubjan

Wir hatten ja gestern schon das Thema. Die AfD hat 30% erreicht und schon träumen einige Leute davon, dass jetzt die "Machtübernahme" kommt. Und die schrecken nicht davor zurück, jetzt mit Bürgerkrieg und was-weiß-ich zu drohen, wenn man sie nicht sofort an die Macht lässt. Aber die "Alten" (die Gründerväter der Republik) haben sich was dabei gedacht, dass sich etwas wie der SA-Terror nicht wiederholen darf. Und das wird es auch nicht.

Man sollte tatsächlich darüber nachdenken, solche Leute wegen "Aufruf zu Gewalt" anzuzeigen.