Weißes Land rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weiße Länder sind Rassistisch 56%
Wäre ok 44%

3 Antworten

Jemand ist nicht Rassistisch weil er weiß ist sondern weil er sich Rassistisch benimmt.

Jemand der dunkelhäutig ist und einen Deutschstämmigen als Kartoffel bezeichnet ist ebenso rassistisch wie ein Deutschstämmiger der Asiaten als Reisfresser bezeichnet.

Eigentlich ist der Dunkelhäutige in dem Beispiel sogar Rassistischer da er einen Menschen mit einer Pflanze gleichsetzt während der andere lediglich eine Tatsachenbeschreibung durchführt.

Fuaaaaaaa  25.04.2022, 17:03

Cracker wäre z.B. eine negative Bezeichnung spezifisch für Weiße, also rassistisch.

Fuaaaaaaa  25.04.2022, 17:03

Deutsch ist keine Rasse. Kartoffel ist beleidigend aber nicht rassistisch.

bluebird5  25.04.2022, 16:57

Einen Deutschen als "Kartoffelfresser" zu bezeichnen, ist aber hingegen wieder okay, oder?

Asporc  26.04.2022, 13:32
@bluebird5

Wird es den als "ok" an gesehen jemanden als Reisfresser zu bezeichnen ?

Finde das Statement "weiße Länder sind Rassistisch" als Pauschalisierung nicht okey.

Die Aussage "arbeiten politisch daran das zu 95% weiße dort leben" unterstütze ich aber auch nicht. Die Hautfarbe von Menschen sollte keine Rolle spielen. Weder im Positiven noch im Negativem.

Fast alle Länder in Europa sind Multi kulti wäre das nicht ok wenn 3 es nicht wären?

Das wäre absolut okey. Leute aufgrund ihrer Hautfarbe irgendwo hinzustecken ist genauso wenig oke wie sie abzulehnen.

Wäre ok

Es wäre ok für die Wirtschaft aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht warum Länder wie Polen so rassistisch oder Homophob sind, in jedem Land gibt es zwar Rassismus aber in den Ländern gibt teilweise wie du schon sagtest Politische Maßnahmen (was auch in den Meisten Ländern ist) aber auch Gesetzliche Maßnahmen.