Wie viele Liegestütze mit 13?

4 Antworten

Ein Maß für Liegestütze gibt es nicht. Aber mit 40 bist du doch schon gut mit dabei! Noch ein bisschen mehr trainieren und du schaffst bald die 60! Der Nachteil an Liegestützen ist jedoch, dass du dabei im Kraftausdauerbereich trainierst, also so gut wie kaum Muskeln aufbauen kannst, wenn dies jedoch dein Ziel ist, dann ist es eine super Leistung!

LG

Liegestütze sind wie z.B. Klimmzüge Bodyweight-Übungen. D.h. die Anzahl ist nicht wirklich relevant.

Es kommt drauf an wie schwer du bist (umso mehr Gewicht, desto schwieriger) und wie du sie machst. Manche reißen ganz schnell gummiballartig rum und brüsten sich dann mit 50 Liegestütze.

Körper vollkommen durchgestreckt, Nasenspitze bis zum Boden, ruhige und kontrollierte Ausführung (2 Sekunden). Wenn du dann noch kein Spargeltarzan bist sind 40 schon sehr gut.

1. Gibts da kein Maß aller Dinger.

2. Fehlt dein Gewicht und das ist ja wohl der ausschlaggebendste Faktor dafür, oder nicht..... Wenn du 100Kg wiegst - übermenschliche Leistung, wenn du 40 Kg wiegst naja..

Aber 40 Liegestütze mit 13 ist schon ganz okay auf jeden Fall, wenn das so stimmt, was  schreibst. :)

danger1
Beitragsersteller

und des stimmt alles

danger1
Beitragsersteller

ich wiege ca.65 kg