Langsame,Schnelle/Normale Liegestütze, was ist passiert?

1 Antwort

Erst einmal vorweg: Mache nicht täglich deine Liegestütze und achte darauf das du auch deinen Rücken trainierst du könntest schnell Probleme in der Vorderen Schulter und in deiner Haltung bekommen wenn du täglich die gleichen Muskeln trainierst. Außerdem muss sich der Muskel der beansprucht wurde auch immer erholen um wachsen zu können d.h. lege 1 bis 2 Tage Pause ein und trainiere an dem Tag dann lieber Beine oder so.

Woran genau dein Leistungsabfall liegt kann ich nicht sagen ich vermute folgendes:

Dein Körper war es einfach gewohnt die Liegestütze so zu machen... da könnte die sogenannte Musclememory greifen (also wenn du eine Bewegung/Ablauf oft machst, kannst du den irgendwann automatisch da deine Muskeln sich den Ablauf gemerkt haben. Gleichzeitig wird dein Körper ganz anders beansprucht...bei langsamer Ausführung wird eher die Ausdauer beansprucht und bei Schneller Ausführung die Schnellkraft

ich empfehle dir einen Mix aus beiden Varianten zu machen also Tag 1 Langsam Tag 2 Pause Tag 3 schnell

Bin aber kein Arzt oder Experte was den Körper angeht ist nur aus eigener Erfahrung und angeeignetem wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung