Wie viele Liegestütze muss ein Mädchen schaffen können?

10 Antworten

Nach §35 Abs. 3 LiegStMGB (Liegestützen-Mädchengesetzbuch) müssen es mindestens 49 sein.

Ähm, nein. Natürlich nicht. Was ist das für eine Frage? Jeder Mensch hat untrainiert völlig unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Und mit Training hängt es zusätzlich ganz einfach vom Trainingsgrad ab. Da "muss" niemand etwas können, es sei denn, er nimmt an einem Liegestützenwettebewerb teil und will dort gewinnen.

Kann es sein, dass du die Grenze ganz einfach so gezogen hast, dass sie sich an deiner Grenze orientiert, du aber eben etwas überdurchschnittlich dastehst? So haben es nämlich die meisten Menschen am liebsten.

yazanalfarra  07.03.2023, 20:54

Geschlecht ist aber nicht zu unwichtig

Luardya  22.01.2020, 19:29

Wahrscheinlich macht sie dann auch noch Mädchenliegestützen :P

50. Und jedes Mädchen sollte so dehnbar sein, dass es einen Spagat machen kann. Arme werden mit +- 50 kg trainiert, wenn man keine Lauchin sein will. Situps solltens nicht weniger als 100 sein und Kniebeugen ab 60 aufwärts..

RadisliBoumi  23.09.2020, 17:14

So bin ich eine Lauchin xD

Aus meiner voreingenommen männlichen Erfahrung sind 30 Liegestütze überdurchschnittlich.

Egal ob Männlein oder Dame!

Im Schnitt schafften die Jungs aus meiner Kompanie beim Präsenzdienst im Schnitt 15-20 am Stück.

Auch Ich komme aktuell 'nur' auf die 36 am Stück obwohl ich mich selbst vom Körperbau her als lean bzw sportlich ein kategorisieren würde. 180cm hoch und +/- 80kg.

Anmerkung: Habe vor ca 20 Tagen angefangen Liegestütze in meine Trainingszirkulation aufzunehmen und schaffte davor knackige 10 Stück mit müh und Not.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, ich finde das 30 Liegestützen eigentlich ganz normal-gut sind ! Ich trainiere echt viel und schaffe nur 22 xD dafür liegt es bei mir eher so in den Beinen (schnellkraft usw) Aber 30 sind eigentlich recht normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adhurim299  27.06.2023, 23:10

was 40 Liegestütze sind mega schaffen die wenigsten

Ich finde 30 echt relativ gut bin auch 14 und mein rekord liegt bei 34 😋