Wie viele Leute gratulieren euch zum Geburtstag?

5 oder mehr 61%
3-4 20%
Niemand 14%
1-2 6%

51 Stimmen

10 Antworten

5 oder mehr

ansich würde ich unterscheiden zwischen realen gratulanten - also die wirklich persönlich, telefonisch oder via messenger gratulieren .... und den üblichen facebook-gratulanten.

allerdings da deine höchste auswahl aber 5 aus, muss ich da kein unterschied machen.

ich schätze grob.... 10-15 direkte und etwa 80 über fb.

3-4

Mein Freund, mein Exfreund wenn er dran denkt, meine Mutter gratuliert mir nicht sie erzählt einfach nur, dass sie grad kuchen backt und sagt mir so, dass sie weiß, dass ich Geburtstag hab. Mein nicht mehr so ganz Stiefvater gratuliert mir vielleicht, aber erst wenn ich ihn eh wieder sehe.

Mein Bruder wenn er gut drauf ist, mein Vater eventuell und ansonsten alle Tanten und Onkels die dran denken und in der Lage sind was zu schreiben.

Also alles zwischen 2 und 12 ist möglich. 🤷🏻‍♀️

3-4

Also meine Eltern gratulieren mir, mein Cousin und ein Freund, den den ich aus meiner Kindheit kannte, aber er ist leider umgezogen. Das wars aber auch. Ich hab zwar schon ein paar Freunde, aber da kann sich keiner an meinen Geburtstag erinnern, find ich aber auch nicht schlimm :) Und ich bin auch nicht die Art von Person die an ihrem eigenen Geburtstag in die Instagramstory tut "Heute ist mein Geburtstag". Ginde das irgendwie lächerlich, so als ob man darauf wartet, dass jeder einem gratuliert xD.

5 oder mehr

Es kommt immer drauf an, Mal mehr und Mal weniger. 😉

5 oder mehr

Meine Familie, ein paar Freunde, die Kollegen (alls ich an dem Tag arbeite) und mittlerweile auch die Familie meines Partners via Gruppen Chat.

Das war aber auch mal weniger.