drei Tage später zum b-day gratulieren oder gleich sein lassen?
DANKE
8 Stimmen
6 Antworten
Na, hast du schon wieder einen Geburtstag vergessen, tellmewhyi? Ich bin auch so eine. Vergesse mindestens so viele Geburtstage wie die, an die ich denke. Den eigenen eingeschlossen ;) Aber ganz ehrlich: nimm es nicht so dramatisch. Gratuliere ruhig noch hinterher. Hab ich bisher immer getan und es kam gut an. Bei Leuten, die du besser kennst, ruhig auch ein kleines Geschenk vorbeibringen oder ins Cafe einladen. Wenn du die Sache schilderst und dich entschuldigst - du wirst sehen, das wird auch angenommen. Ohne Zorn :) lg
Ich hab auch schon mal den Geburtstag meiner Freundin verpasst. Ich denke er/ sie kann es dir verzeihen, dass du den Geburtstag "verpeilt" hast. Ich würde ihn/ sie einfach anrufen und nachträglich gratulieren. Sag, dass es dir leidtut und du den Geburtstag verpennt hast, er/ sie wird dir schon nicht den Kopf abreissen! Aber bitte nicht lügen! Das ist gemein und nicht verzeihlich, wenn er/ sie dahinter kommt. Z.B so:
Du: "Hey, ich wollte dir nachträglich zum Geburtstag gratulieren. ich hab ihn letztens nämlich leider voll vergessen, tut mir leid."
Dann denke ich, wird alles gut werden.
Kommt drauf an wie viel Kontakt du mit der Person hast. Wenn du sie oft triffst das sag es (besser als nie). oder wenn du sie nicht so oft siehst dann lass es bleiben kommt schlecht rüber und die Person wird es nicht gemerkt haben und wenn schon wird sie es schnell wieder vergessen.
einfach "Alles gute nachträglich!"
Wo liegt das Problem?
Sogar 1 Woche später ist sowas noch in Ordnung.
Hast du ja im ersten Moment auch nicht. Das kannst du nicht mehr vertuschen ;) Aber jetzt denkst du ja dran, oder ist die besagte Person sehr empfindlich?
das man denkt, ich habe gar nicht dran gedacht,