Wie viele Kilometer Laufleistung haben alte BMW ca. (Baujahr 2000 - 2010)?

5 Antworten

Grober Richtwert: 15.000km pro Jahr sind bei einem Daily Driver üblich.

Wobei natürlich fast jeder andere Wert ebenfalls anzutreffen ist.

Wenn ich selbst Autos kaufe achte ich darauf das sie genug km gelaufen haben - Autos mit ultraniedriger Laufleistung haben oft jahrelang rumgestanden oder sind nur auf Kurzstrecke gequält worden.

Bei Letzterem kann man die Laufleistung oft mit 4 multiplizieren um auf den realen Verschleiß zu kommen. Erklärung: Den meisten Verschleiß hat ein Motor bis er warm ist da alle Toleranzen konstruktiv auf einen warmen Motor berechnet sind. Ist ein Motor ersteinmal warm ist der Verschleiß äußerst gering - Ablagerungen/Verkokungen werden abgebaut/verhindert.

Gerade moderne Direkteinspritzer-Motoren mit wenig Hubraum und Turbo mögen Kurzstrecken überhaupt nicht - rein bauartbedingt verkokt ein DI erheblich mehr bzw. schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viele Kilometer Laufleistung haben alte BMW ca. (Baujahr 2000 - 2010)?

Das hängt - o Wunder - davon ab, wie häufig sie gefahren wurden. Vertreter schaffen pro Jahr gerne mal 100.000 km und mehr, ich hingegen fahre den Pkw im Jahr höchstens 5.000 km weit. Den Rest kann man sich ausrechnen.

Das kommt ganz darauf an wieviel Km die auf der Uhr haben.

Zwischen 400 und 655.000km laut mobile.de

Meiner ist von 2001 und hat u er 280.000 km drauf 😅

Die anderen so viel wie sie eben haben 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

okay, dann ist der 320i meines Kumpels noch in jungen Kilometer Jahren (180 K KilometerxDD