BMW 520i E60 Zahnriemen oder Steuerkette?

5 Antworten

Ja er hat eine Steuerkette und bedingt richtig das man sie nicht tauschen muß.

In der Regel macht die Kette an sich keine Probleme und hält so um die 250tkm und mehr. Was aber probleme machen kann ist der Spanner. Der hält in der Regel nicht so lange. Also...ganz wartungsfrei ist auch eine Kette nicht.

So gut wie nie. Selten dass bei der Kette mal was kaputt geht . Zahnriehmen musst du immer wieder wechseln - bei wir war es alle 120K Km - aber wenn er vorher reist kann es dir den Motor zerstören ! Und teuer ist so ein Wechsel auch immer bei mir wären es 2000 Euro gewesen .. Also lieber kette :)

MrEmperor27
Fragesteller

Ich möchte wissen ob dieser BMW eine Steuerkette hat oder Zahnriemen, das ist ja die Frage.

Die neueren Motoren von BMW haben alle eine Steuerkette. Steuerkettenprobleme haben die Autos der Marke selten.

Ja soviel ich weiß, haben alle BMW Fahrzeuge eine Steuerkette, aber die kann sich theoretisch auch ausdehnen und überspringen.

VW hatte da in letzter Zeit einige Probleme mit diesem Thema.

IschLiebeDich  02.02.2014, 19:31

nicht alle BMW Fahrzeuge mit Steuerkette!!!

z.B. M40; M20 mit Zahnriemen