wie viele kcal hat eine scheibe schwarzbrot

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nährwerte für 100 g Brennwert 950 kJ Kalorien 227 kcal Fett 2 g Kohlenhydrate 40 g Protein 10 g Ballaststoffe ¹ Alkohol 0 g Broteinheiten 3,3

1 Scheibe (ca. 45 g) Brennwert 428 kJ Kalorien 102 kcal Fett 0,9 g Kohlenhydrate 18 g Protein 4,5 g

Kcal wird nicht nach Stück/kcal, sondern nach Gramm/Kcal berechnet

sojosa  05.01.2014, 10:07

Ich seh grad wie unterschiedlich die Angaben sind. Das was da in meinem Link steht: "Schwarzbrot, 1 Scheibe (45g) : 85 kcal" kam mir eh sehr gering vor, die meisten anderen Angaben sind höher angesetzt. Also, vergiss den Link von mir lieber gleich wieder.

Eine Scheibe Schwarzbrot hat durchschnittlich 102 kcal . Einen Brennwert von 428 kj. 4,5 g Proteine , 18,0g Kohlenhydrate und 0,9 Fett

entweder steht es auf dem päckchen oder guck bei fddb nach