Wie heißt dieses Brot?

5 Antworten

Weltmeister Mehrkornbrot ist das. Manchmal ist da ein bisschen Roggen und Vollkorn mit drin. Aber nicht wesentlich.

100 gramm = etwa 241 Kalorien

Sieht nach ganz normalem Weltmeisterbrot aus. Gewogen habe ich es noch nie, die Kalorien sind mir Schnuppe. Genieße es doch einfach, anstatt Dich verrückt zu machen, schmeckt nämlich gut.

Felix661
Beitragsersteller

Das tut es in der Tat. Ich mach mich nich verrückt, will nur Masse aufbauen und da sollte man schon wissen wie viel kcal ungefähr in was drin steckt. Und wenn da wirklich so viel Kalorien in einer Scheibe is dann ist es ja super um Masse aufzubauen weils eben schmeckt und man viel davon runterkriegt :)

Flitzpiepe2002  11.04.2022, 12:23
@Felix661

So ein quatsch. Mein Vater war Bodybuilder. Sah aus wie Schwarzenegger. Ich hab ihn damals mal gefragt was er so zum Masseaufbau gegessen hat. Weißt Du was er mir geantwortet hatte?

"Alles was ich bekommen konnte."

Felix661
Beitragsersteller
@JustASingle

Hat keine Packung sonst würd ich doch nicht fragen 🤦‍♂️

Das sieht mir wie billiges Discounter Brot aus.

Die dunkle Färbung kommt von Zuckersirup. Alles Verarschung durch und durch. Man sieht auch nur ein paar Körnchen, alles andere ist Mehlteig.

Willst Du gutes Brot haben musst Du es Dir selber backen.

Ist aber super einfach, ohne große Wartezeit.

https://youtu.be/geBpkSgjwgU

Habe es selbst schon mehrfach gebacken, wirklich lecker...

Wahrscheinlich kein Vollkorn, vermutlich ein Mischbrot eingefärbt mit Rübensirup oder Malz. Gewicht und Kalorien kommen ungefähr hin.

Jaja, der gute, alte Malzextrakt. Damit sieht selbst das labberigste Weißbrot gleich viel gesünder aus.

Ich bin hier auch beim Weltmeisterbrot. Sieht verdächtig nach Lidl aus.

Felix661
Beitragsersteller

Ist das ungesund ?