Wie viel Scheiben Schwarzbrot sollte man in der Woche essen?

6 Antworten

Der Mensch sollte pro Tag etwa 100 - 200 Gramm Brot essen, es kann auch eine gleichwertige Menge Nudeln oder Reis sein.

Es ist dabei egal, ob es Schwarzbrot oder Weißbrot ist.

CounterMonkey  25.09.2019, 12:44

Warum denn das? Gut dass das erst festgstellt wurde nachdem Brot und Nudeln bereits erfunden waren ^^

decordoba  25.09.2019, 13:33
@CounterMonkey

Es kommt von den Ernährungsberatern die Empfehlung, gut die Hälfte des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten zu decken, davon nur wenig Zucker.

CounterMonkey  25.09.2019, 13:44
@decordoba

Die Ernährungspyramide basiert auf einer bewussten Fehlinterpretation von Daten aus den 50ern laut denen Menschen die weniger Fett und dafür mehr KH essen seltener Herzinfarkte erleiden. Was gern vrschwiegen wird ist, dass die Daten in 22 Ländern erhoben wurden, aber nur die Daten aus 7 Ländern zu der Theorie passten, die anderen 15 Länder wurden einfach unterschlagen ^^ Siehe Seven Countries Study

decordoba  25.09.2019, 13:53
@CounterMonkey

Na ja - es ist jedem freigestellt, in sich hineinzufüllen, was ihm beliebt. Die Ernährungsberater empfehlen das aufgrund von heutigen Erkenntnissen und nicht von alten Studien.

Bitte - was sollte der Mensch sonst anstelle der Kohlenhydrate essen? Fett und Fleisch? Das ist nicht gut, das habe ich schon ausprobiert, weil mir damals Low Carb empfohlen worden ist. Wenn ich Low Carb fortgesetzt hätte, könnte ich diesen Kommentar nicht mehr schreiben.

Brot braucht der Mensch nicht zum Leben - das ist erst relativ spät im Dasein des Menschen als Lebensmittel aufgetaucht ...

So viele man Lust hat. Das ist kein kritisches Nahrungsmittel.

Man muss überhaupt kein Schwarzbrot essen um gesund zu sein.

Das bleibt Dir überlassen.