Ist es schlau wenn ich immer weniger esse?

6 Antworten

Das ist großer Unfug. Denn dein Körper wird immer schwerer abnehmen, je weniger Du ihm gibst. Deine Leistungskraft wird auch stark abnehmen und du riskierst Nährstoffmängel, z.B. essentielle Amino- und Fettsäuren, Eisen, Spurenstoffe.

Es kommt, wenn du die Drangsalierung des Körpers lockerst, garantiert zum Jojo-Effekt

Man sollte täglich mindestens 1700 kcal konsumieren um Jojo zu vermeiden.

Langfristig hilft nur, das was man ißt, grundlegend umzustellen und kritische Nahrung nur noch in geringen Mengen zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Nein auf keinen Fall. Wenn du zu viel Kalorien zu dir nimmst macht es natürlich Sinn weniger zu nehmen aber du solltest nicht unter deinem Tagesbedarf kommen. Ich denke mal es geht ums abnehmen. Wenn du eine Zeit lang z.B nur 1000 Kalorien zu dir nimmst beginnt der Jo-Jo Effekt und auf einmal nimmst du anstatt z.B 2200, 3000 zu dir und hast genau das Gegenteil bewirkt.

Am besten ist es wenn du deinen Tagesbedarf zu dir nimmst und am besten so gesund wie möglich.

Wenn du abnehmen willst ergibt es natürlich Sinn ein Kalorien Defizit zu fahren. Du solltest es aber nicht übertrieben zwischen 19-25 brauchst du bsp. 2500 Kalorien Täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neederino  06.05.2021, 03:25

PS: 2500 Kalorien als Mann, 1900 Kalorien als Frau zwischen 19-25 Jahren.

Dazu müsste man dein Alter, dein Geschlecht, deine Größe und dein Gewicht wissen. Und am Ende nur 1000 Kcal zu essen , ist schon mal nicht gut. Hinzukommt, das Du definitiv auch wissen solltest WAS Du isst und ob das positiv ist für deinen Körper ist!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Interessen sind sehr weitläufig

Wenn du abnehmen willst so plus minus.. ich würde eher schauen das du nebenbei mehr sport machst weil wenn du eine zeit lang wenig bis kaum isst und dann auf einmal wieder viel.

Wird dies nicht viel bringen deshalb würd ich lieber etwas anderes probieren.