Wie lange fährt man eine Strecke von 21 km mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h?

8 Antworten

70 % einer Stunde - ergo 42 Minuten.

Das kannst doch selbst ausrechnen.

km : h = km/h

… bedeutet: Weg geteilt durch Zeit ergibt Geschwindigkeit …

s : t = v

Weg(strecke) und Geschwindigkeit sind gegeben mit …

s = 21 km; v = 30 km/h

Jetzt stellst die Gleichung nach der Zeit t um und rechnest sie aus.

kommt darauf an was ihr alles dabei habt zum picknick, wieviel Biergärten auf dem weg sind...

nun ja, bei durchschnittlich 30 kmh schafft ihr 500 m in der Minute; mit nötigem Päuschen kann es dann schon eine Stunde dauern; und bitte ein warmes Jäckchen anziehen und eine Decke über die Beine, falls ein eiskalter Wind pfeift; gute Fahrt

Knappe 3/4 Stunde wenn Ihr 30 km/h fahrt. Aber der durchschnitt wird weniger sein denke so eine Stunde.