Reichen so 1000 kalorien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die reichen ganz sicher nicht. Wichtig ist, eine ausgewogene Ernährung zu haben (viele Proteine) und Aktivität in deinen Alltag einzubauen. Meistens reicht ein leichtes Defizit von z.B. 500 kcal aus. Damit verlierst du ca. 0,5 kg reines Fett pro Woche und kannst einen Jojoeffekt vorbeugen. Lieber langsam und gesund Gewicht verlieren, bevor man krankhaft in eine Essstörung rutsch oder den Jojoeffekt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu wenig. 2000-2500 sollten es normalerweise sein, wenn du Sport machst nicht etwas mehr, wenn du abnehmen willst dann -500 davon.