Wie viele kalorien?

2 Antworten

Wachstumsphase. Untergewicht.

Durchschnittlich brauchen Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren etwa 2200 (Mädchen) und 2700 (Jungen) Kilokalorien pro Tag. Bei den 15- bis 18-Jährigen liegt der Energiebedarf bei 2500 (Mädchen) und 3100 (Jungen) Kilokalorien. Untergewichtige sollten pro Tag zusätzlich mindestens 500 bis 1000 Kilokalorien zu ihrem durchschnittlichen Energiebedarf aufnehmen. Diese zusätzliche Kalorienzufuhr darf auch langsam von 500 auf 1000 Kilokalorien gesteigert werden.

https://www.vis.bayern.de/essen_trinken/zielgruppen/untergewicht_jugendliche.htm

Woher ich das weiß:Recherche

2500 locker.

Und vielseitig essen. Viel Obst, Gemüse, Brot, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Getreide, du darfst naschen.

Such dir leckere Gerichte aus, die dich ansprechen. Iss 5x am Tag, = 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks. Trinke ausreichend dazu. Säfte, Schorlen. Auch mal ein malzbier oder Limo. Wasser, Tee.