Wie viele Islamisten gibt es auf der Welt?

2 Antworten

Viele und die sind nicht friedlich

Gute Frage. Schau hier als kleine Orientierung:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken, um es zu vergrößern. Viele Muslime wollen also die Scharia als Rechtssystem. Jedoch sind nicht alle Islamisten auch jihadistisch.

 - (Politik, Religion, Islam)

NafriausNador  22.12.2023, 15:09

Du antwortest ya sehr viel auf islamische Fragen. Das ein oder andere über Islam solltest du ya wissen.

„Viele Muslime wollen also die Shari‘a als Rechtssystem.“ Was soll das heißen? Alle Muslime wollen die Shari‘a als Rechtssystem, diejenigen die das nicht wollen, sind doch gar keine Muslime.

Also wenn du schon auf so viele islamische Fragen antwortest, dann bitte auch richtig oder gar nicht. Komm mir auch nicht mit irgendwelchen Quellen oder sowas, derjenige der die Shari’a nicht akzeptiert und sich das als Rechtssystem nicht wünscht, ist kein Muslim. Da gibt es kein „aber“ oder „vielleicht“ oder sonst was

BelfastChild  22.12.2023, 15:10
@NafriausNador

Ja, aber es gibt dennoch eher säkular oder kemalistisch geprägte Muslime, die liberaler leben. Ich selbst habe schon welche kennengelernt.

NafriausNador  22.12.2023, 17:34
@BelfastChild

Was damals Religion war, ist heute immer noch Religion. Es gibt kein säkular oder kemalistisch geprägte Muslime, die liberaler leben. Sowas gibt es nicht.