Wie viele Gurken für den empfohlenen Wasserkonsum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten im Handel üblichen Salatgurken wiegen zwischen 300 und 500 Gramm. Das bedeutet, dass sie etwa 290 bis 480 Milliliter Wasser enthalten.

Nehmen wir ca. 385 ml pro Gurke.

1,5 l durch 385 ml = ca. 3,8

Also bräuchtest du ca. 4 Gurken.

Gurken bestehen zu 90 % aus Wasser, also müßten 1,7 kd Gurken 1,5 l Wasser enthalten.

Einfach mal rechnen: Eine Gurke besteht ca. zu 95 Prozent aus Wasser. 1 Liter Wasser wiegt 1 Kilo. Also müsstest Du mit etwas mehr als 1,5 Kilo Gurken die 1,5 Liter erreichen.

Aber komm nicht auf die Idee, das auch so zu praktizieren. :-)

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_gurke___salatgurke_frisch/index.html

Wassergehalt 96 %

Also müsstest du zirka 1,6 kg Salatgurken essen.

Udavu  24.04.2022, 09:07

Da sollte man gut mit Toilettenpapier bevorratet sein....

AusMeinemAlltag  24.04.2022, 16:58
@Udavu

Weiß ich nicht, Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich 1,6 kg Salatgurken an einem einzigen Tag gegessen hätte ;-))

Grob 1.6 kg. Bei einem typischen Gewicht von 400g für lange Salatgurken also mindestens 4 Stück.