Gewürze für Gurken?

9 Antworten

Mit Kräutersalz ohne Geschmacksverstärker schmecken Gurken sehr gut. Du kannst, so du hast, aber auch frische Kräuter, insbesondere Dill, verwenden. Vor den paar Körnchen Salz brauchst du keine Angst zu haben, Kochsalz ist ein lebenswichtiges Mineral und im Sommer wenn man schwitzt ist der Bedarf sogar etwas höher als sonst. Ebenfalls sehr schmackhaft werden Gurkenscheiben mit ein paar Tropfen Balsamikocreme, die bekommst du in jedem Supermarkt. Guten Appetit.

barbarab
Beitragsersteller

Hallo. Ja das ist richtig, das Salz wichtig ist. Aber ich bin gerade in einem Abnehmkurs und da haben wir gelernt, dass wir überall wo es nur geht Salz sparen sollen... weil wir im alltäglichen Leben eh schon viel zu Salz aufnehmen.

Aber danke für deine Antwort ;-)

Wenn du mediterrane Kräuter magst ( Thymian, Rosmarin, Salbei, Oregano), kannst du die mal ausprobieren. Aber nicht einfach kaufen, erst mal nur testen. Curry wäre noch eine Alternative, oder Paprikapulver. Oder Maggikraut (Liebstöckel).

dill-egal ob getrocknet oder frisch, macht sich mit\auf gurke gut.

Zu Gurken paßt Dill immer sehr gut.

Schmeckt auch gut mit Kräutern, z.B. Dill