Wie viele Freunde habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

0 38%
1-2 27%
3-5 19%
6-10 8%
mehr 8%
10-20 0%
alex1281  28.03.2023, 23:55

zählen online-Freunde?

20Fragender00
Beitragsersteller

Klar warum nicht

11 Antworten

6-10

Richtig enge Freundinnen und Freunde ... das sind knappe zehn. Vom Alter her ist alles dabei, mein ältester echter Freund wird dieses Jahr 92, so Gott will. Bei meinen Freunden sind alle und im Grunde gleichwertig. Wir kennen uns jeweils schon lang, haben vieles durchgemacht, alle Höhen und Tiefen des Lebens erfahren, alles geteilt, jeder weiß wie der andere denkt und handelt, man kennt sich einfach durch und durch. Ich habe drei "Hauptfreunde", mit denen ich ständig Kontakt habe und immer irgendwie verbunden bin, die anderen dieser ca. zehn sind auch enge und gute Freunde, aber wir sehen uns leider (u.a. räumlich bedingt) nicht so oft.

Alles andere sind eher lockere, aber durchaus sehr nette und echte Freundschaften oder auch gute Bekannte - ich (m, 32) habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis. Auf die meisten meiner Bekannten - das sind nur seriöse, ernsthafte Personen - kann ich mich auch verlassen, wenn ich z.B. mal Hilfe brauchen würde. Das ist beruhigend und wertvoll :-)

mehr

Ziemlich viele. Bin beim zählen auf 23 gekommen.

Ich hab mehrere Freundesgruppen mit denen ich mich immer mal wieder treffe und mit jeder dieser Personen habe ich mindestens eine besondere Erfahrung gemacht, weshalb mir jeder davon sehr am Herzen liegt.

3-5

Es gibt ein paar Personen die ich nur online kenne aber wirklich wirklich gerne mag, ein Teil davon sogar hier auf gutefrage. Und in echt sind es 2.. naja, besser als keine

weder im echten leben, noch virtuell haha.

verstehe mich mit jedem aus meinem umfeld gut, dann gibt's noch paar kumpels, aber richtige freunde sind eigentlich nicht existent.

1-2

1 Beste Freundin, die aber weit weg wohnt und noch einen Bekannten aus dem Internet, der allerdings auch sehr weit weg wohnt.